Unternehmen

Erfolgreich in Kontakt:
Schmieder Kunden-Kontakt-Management

Mit einer Schreibmaschine im Keller ihres Privathauses fing alles an. Mit großem Unternehmergeist und einem guten Gespür für das, was der Markt benötigt: so legte Anne Schmieder am 1. Oktober 1986 den Grundstein für ein nachhaltiges stetiges Wachstum. Aus dem kleinen Schreibbüro wurde im Lauf der Jahre ein modernes und erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das in der Region Bodensee-Oberschwaben weit und breit einmalig ist.

Anne Schmieder erhielt als erste Unternehmerin in der Region die Lizenz zur privaten Arbeitsvermittlung. So legte sie den Grundstein für eine weitere Erfolgsgeschichte: heute sitzt in fast jedem Unternehmen der Region ein/e Mitarbeiter/in, der/die von Schmieder Personaldienstleistungen vermittelt wurde. Gleichzeitig erweiterte Anne Schmieder  ihre Dienstleistung auf den internationalen Markt. So entstand in den Jahren ein hochprofessionelles Übersetzungsbüro, das Texte aus allen Bereichen in alle(n) Sprachen der Welt übersetzt.

Beide Unternehmen, die Schmieder Personaldienstleistungen und Schmieder Übersetzungen, übergab Anne Schmieder 2019 an ihren Sohn Florian Schmieder – um sich fortan ganz ihrem dritten Unternehmen zu widmen, das sie 2016 gegründet hatte: Schmieder Kunden-Kontakt-Management (KKM). Anne Schmieder spürte den großen Bedarf von Unternehmen, besser erreichbar zu sein. Das kleine KKM entwickelte sich rasch zu einer vielseitigen Bürodienstleistung mit bereits über 50 Mitarbeiter/innen.

 
 

Schmieder Kunden-Kontakt-Management

 
 

Anne Schmieder

Geschäftsleitung

Telefon 07502 / 9449 - 10
a.schmieder@schmieder-kkm.de